selbstbewusstseins-Coaching

  • Sie möchten ihre Selbstzweifel überwinden
  • Sie sehnen sich nach einem selbstbewussten Auftreten
  • Sie wollen sich weniger mit anderen vergleichen und klein fühlen
  • Sie wünschen sich mehr Lebensqualität
  • Sie möchten sich ihren Ängsten und Unsicherheiten stellen
  • Sie wünschen sich verstärkt Selbstannahme und Eigenliebe

Wie selbstbewusst man ist, hängt von genetischen Voraussetzungen und auch vom individuellen Umfeld ab. Je mehr Bestärkung und positive Annahme man in seinem Heranwachsen von der Familie, den Freunden, dem sozialen Umfeld erfahren hat, um so ausgeprägter ist das Selbstbewusstsein als Erwachsener. Selbstzweifel sind einerseits ein gesunder Schutzmechanismus, in der Überhand allerdings wirken sie eher blockierend und können die Lebensqualität stark einschränken.

 

Selbstsicher und selbstbewusst aufzutreten ist der Wunsch vieler Menschen.

Wofür es sich lohnt dem Wunsch zu folgen? - definitiv für mehr Lebensqualität, Spass und Erfolg im Leben. Im Selbstbewusstseins-Coaching lassen sich glücklicherweise ihre Selbstzweifel überwinden. Sie lernen anhand von Mentaltechniken, die Sie einfach in den Alltag integrieren können, Minderwertigkeitsgefühle hinter sich zu lassen und Selbstbewusstsein aufzubauen.

Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins (Marie von Ebner-Eschenbach)

Wie wäre es, sich seiner selbst bewusst zu sein? Sich klar zu sein wer man ist, was man kann? Darauf zu achten, was einem Spass macht, was einen entspannt und was man wirklich möchte? Und dieses dann wirklich zu tun? Sich anzunehmen mit seinen Schwächen und Stärken, ohne die ständige Suche nach Bestätigung von aussen? Seine persönlichen Ziele zu erreichen? Gelassen auf Herausforderungen zu reagieren? Mentale Stärke zu entwickeln, in sich zu ruhen und an sich zu glauben?

Wenn wir an unsere Stärke glauben, so werden  wir täglich stärker (Mahatma Gandhi)